Du bist nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

TeamSpeak

Discord

Clausewitz für unterwegs

„Die Strategie bestimmt den Punkt, auf welchem, die Zeit, in welcher und die Streitkräfte, mit welchen gefochten werden soll; sie hat also durch diese dreifache Bestimmung einen sehr wesentlichen Einfluss auf den Ausgang des Gefechts.“

Dieser Satz Clausewitz' aus den 1830er Jahren hat die Entwicklung der Waffentechnik bis heute überlebt und zeigt sich auf Ebene unserer Simulation beispielsweise hervorragend in der Einsatzplanung eines Package:
In Planung und Koordination der Aufgaben der einzelnen Flights im Package liegt die Grundlage, ob es erfolgreich wirken kann, sein Einsatz abgebrochen werden muss oder ob es, im schlimmsten Fall, aufgerieben wird.

Dass es dabei nicht darum geht, möglichst ausgefeilte Schlachtpläne zu entwerfen und komplizierte Manöver auszuführen, ist später aufbauend auf Clausewitz' Grundaussage in zahlreichen Studien als „Ökonomieprinzip“ erkannt und dargelegt worden. Basierend unter anderem auf den Tücken der FRIKTION, die wir bereits kennengelernt haben, kommt beispielsweise Einstein zu seiner Feststellung „Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.“

Einfachheit beginnt für Clausewitz mit der Überlegenheit der Zahl und der Konzentration der Kräfte im Raum. „Die beste Strategie ist: immer recht stark zu sein, zuerst überhaupt und demnächst auf dem entscheidenden Punkt. [Es gibt] kein höheres und einfacheres Gesetz für die Strategie als das: seine Kräfte zusammenhalten.“

461

Dienstag, 7. November 2017, 22:32

Cupra - du bist ja so eine Rakete! Also Arbeit spart das schon :)

462

Dienstag, 7. November 2017, 22:53

Das Ding ist schon was Besonderes.

Ich durfte ja in Buchenau mal Platz nehmen, mit Gurtzeug etc....
Einfach genial. Da muß ich bei meinem Finazminister noch ein wenig kratzen und erstmal den Tower renovieren und ausbauen...

Cupra, viel Spaß damit!!!!! :thumbsup:

Gruß
Keule
-------------------------------------------------
Krieg ist leichter angefangen als beendet.
(Napoleon Bonaparte)

463

Freitag, 10. November 2017, 20:58

Au weia.... du hast das Ding gefunden??? Bitte wo FINDE ich denn sowas?
:ohno: :ohno: :ohno:

Bin ehrlich neidisch X( :D :D :P

hab viel Spaß damit!!!

stingray

464

Samstag, 5. Januar 2019, 23:49

Irgendwie länger nix mehr gegangen hier :D (Da steht dass die letzte Antwort 421 Tage zurück liegt :D )

Heute hab ich die letzten Teile der Frames in der Firma lackiert und werd die ab morgen dann anfangen zu montieren. Das war jetzt so ziemlich der mühsamste Teil und ich hoffe mal dass der Fortschritt jetzt wieder schneller geht :) Auch sind noch paar neue Teile unterwegs hier her so dass ich denke in etwa 6 Monaten wieder in nem Pit fliegen zu können :thumbsup:
»Cupra« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20190106_164829 (Large).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cupra« (6. Januar 2019, 17:40)

465

Donnerstag, 10. Januar 2019, 22:03

Ich kann nedd anders, das Teil is einfach zu geil :D

https://www.youtube.com/watch?v=1e07o0d-Cfk

466

Freitag, 11. Januar 2019, 17:15

.....

Hallo Cuppra,
da fehlt wohl nur noch das ICP.......grinz.
Eine schöne Küche hast Du, was für ein Bauteil ist das?
Hast Du eine UV-Strahlen-Geschirspühl-Maschine.......gröhl......
Eifersucht ist jemand der mit Eifer.....sucht.........lach...
Cooles Teil.....Glückwunsch
LG Toschi :neo: