Du bist nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

TeamSpeak

Discord

Clausewitz für unterwegs

„Die Strategie bestimmt den Punkt, auf welchem, die Zeit, in welcher und die Streitkräfte, mit welchen gefochten werden soll; sie hat also durch diese dreifache Bestimmung einen sehr wesentlichen Einfluss auf den Ausgang des Gefechts.“

Dieser Satz Clausewitz' aus den 1830er Jahren hat die Entwicklung der Waffentechnik bis heute überlebt und zeigt sich auf Ebene unserer Simulation beispielsweise hervorragend in der Einsatzplanung eines Package:
In Planung und Koordination der Aufgaben der einzelnen Flights im Package liegt die Grundlage, ob es erfolgreich wirken kann, sein Einsatz abgebrochen werden muss oder ob es, im schlimmsten Fall, aufgerieben wird.

Dass es dabei nicht darum geht, möglichst ausgefeilte Schlachtpläne zu entwerfen und komplizierte Manöver auszuführen, ist später aufbauend auf Clausewitz' Grundaussage in zahlreichen Studien als „Ökonomieprinzip“ erkannt und dargelegt worden. Basierend unter anderem auf den Tücken der FRIKTION, die wir bereits kennengelernt haben, kommt beispielsweise Einstein zu seiner Feststellung „Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.“

Einfachheit beginnt für Clausewitz mit der Überlegenheit der Zahl und der Konzentration der Kräfte im Raum. „Die beste Strategie ist: immer recht stark zu sein, zuerst überhaupt und demnächst auf dem entscheidenden Punkt. [Es gibt] kein höheres und einfacheres Gesetz für die Strategie als das: seine Kräfte zusammenhalten.“

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1st Glory Wings. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freelancer

unregistriert

21

Freitag, 5. Oktober 2007, 10:03

Hallo Zusammen,

nun mein Erfahrungsbericht:
Vorweg: Ohne wenn und aber, ein absolutes muss für Leute mit unseren Ambitionen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Meine Befürchtung 170€ für 10% mehr Spass einzukaufen, hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet.
Ganz im Gegenteil ich kann mir vorstellen das System zu 90% einzusetzen.
Übersicht, Formation, Tanken, Taxing und...... Klasse!

Die Einstellmöglichkeiten mit dem Clip sind absolut präzise, dadurch sind Schrittweiten im mm Bereich möglich.

Wenn Freund oder Feind von 5 auf 7 Uhr wechselt kein Problem mehr.

Ich muss zugeben, das System begeistert mich. :band:

Zusätzlich lässt sich das System kinderleicht installieren. CD rein, ein bisschen am Profil probiert und los geht’s!

Zusätzlich sende ich noch ein Link, wo das System getestet wurde.
Ob diese Präzision mit der Kappe zu erreichen kann ich allerdings nicht sagen.

Gruss
Freelancer
http://www.simflight.de/modules.php?name…rticle&sid=7703

22

Freitag, 5. Oktober 2007, 12:08

Hi Freelancer und Kameraden

Habe gestern ebenfalls den TrackIR 3 mit Vector-Expansionspack installiert.
Alles lief problemlos und einfach ab, macht superdolle Spass!

23

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:20

Sag mal was zu dem

TrackClip-Pro

Braucht man den oder gehört er dazu?

Gib mir mal eine Adresse zum "stöbern" ... :D

[SIZE=7]Kann ja nicht sein, dass der T/O so ein Ding nicht sein eigen nennt ... [/SIZE] :D

Gruß
Dro16
-------------------------------------------------------------------------------------------------- Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

24

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:29

Hi,Dro16!
Hier ist eine Adresse. :Dhttp://www.naturalpoint.com/trackir/
da kannst auch gleich ein Video ansehen.
lg.opasi 8)

25

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:33

@Dro!
noch eine:www.simw.com :] da gehst unter Harware und da weiter unter TRACK IR, da gibts ein Angebot für € 159,--
lg.opasi :prost:

26

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:42

Zitat

Original von Dro16
Kann ja nicht sein, dass der T/O so ein Ding nicht sein eigen nennt ... :D
Gruß
Dro16

@Dro, schau doch mal bei eBay nach, vielleicht gibt es die auch als "Leihgabe":D
aber Du bist ohne überhaupt nicht mehr up to date. Deine Maschine braucht eine MLU :]

Gruß
Witch
, mit :boese:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Witch« (6. Oktober 2007, 14:43)

27

Sonntag, 4. November 2007, 11:24

So,

jetzt habe ich die "Muse" mich mit dem Teil zu beschäftigen, nachdem der Ärger über die jämmerliche Lieferung/Verpackung gestern im Vordergrund stand.

Frage

Es wird eine Softwareversion 4.1.028 mitgeliefert.
Der zusätzliche Clip spricht aber von einer Version 29 oder später.

Muss ich mir zunächst diese Version besorgen bevor ich mit dem Install beginne oder reicht ein späteres Update aus?

Will halt nicht zwomal anfangen.

Thx.

Gruß
Dro16
-------------------------------------------------------------------------------------------------- Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dro16« (4. November 2007, 11:25)

28

Sonntag, 4. November 2007, 11:27

http://media.naturalpoint.com/software/T…030.Final.B.zip
Da wirst du fündig....
ist auf der naturalpoint.com Site.

Gruß
Snake

29

Sonntag, 4. November 2007, 13:33

Thx, :thumbsup:

gezogen.

Ist dieses alles an Software welche ich brauche oder ist ein Teil davon noch auf der beiliegenden CD?

Gruß
Dro16

30

Sonntag, 4. November 2007, 13:37

Dort ist alles enthalten!
Du brauchst nichts weiteres.
Du musst nur noch anschließend ein Profil erstellen.
Aber da kann ich dir via TS helfen.
bzw. ich kann dir meines mal schicken.