Du bist nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

TeamSpeak

Discord

Clausewitz für unterwegs

„Die Strategie bestimmt den Punkt, auf welchem, die Zeit, in welcher und die Streitkräfte, mit welchen gefochten werden soll; sie hat also durch diese dreifache Bestimmung einen sehr wesentlichen Einfluss auf den Ausgang des Gefechts.“

Dieser Satz Clausewitz' aus den 1830er Jahren hat die Entwicklung der Waffentechnik bis heute überlebt und zeigt sich auf Ebene unserer Simulation beispielsweise hervorragend in der Einsatzplanung eines Package:
In Planung und Koordination der Aufgaben der einzelnen Flights im Package liegt die Grundlage, ob es erfolgreich wirken kann, sein Einsatz abgebrochen werden muss oder ob es, im schlimmsten Fall, aufgerieben wird.

Dass es dabei nicht darum geht, möglichst ausgefeilte Schlachtpläne zu entwerfen und komplizierte Manöver auszuführen, ist später aufbauend auf Clausewitz' Grundaussage in zahlreichen Studien als „Ökonomieprinzip“ erkannt und dargelegt worden. Basierend unter anderem auf den Tücken der FRIKTION, die wir bereits kennengelernt haben, kommt beispielsweise Einstein zu seiner Feststellung „Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.“

Einfachheit beginnt für Clausewitz mit der Überlegenheit der Zahl und der Konzentration der Kräfte im Raum. „Die beste Strategie ist: immer recht stark zu sein, zuerst überhaupt und demnächst auf dem entscheidenden Punkt. [Es gibt] kein höheres und einfacheres Gesetz für die Strategie als das: seine Kräfte zusammenhalten.“

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1st Glory Wings. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freelancer

unregistriert

21

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:44

Hallo,

leider komme ich zurzeit mit zwei Monitore nicht so richtig weiter, da ich keinen zweiten Rechner installieren möchte.
Jedoch möchte ich unbedingt das HSI immer im Blick haben.

Gibt es eine Möglichkeit mittels Hardware ein HSI immer mitlaufen zu lassen, ggf. über einen Bildschirm, siehe Dash2, oder ein original Instrument.

Gruss
Freelancer

Freelancer

unregistriert

22

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:45

Hallo,

leider komme ich zurzeit mit zwei Monitore nicht so richtig weiter, da ich keinen zweiten Rechner installieren möchte.
Jedoch möchte ich unbedingt das HSI immer im Blick haben.

Gibt es eine Möglichkeit mittels Hardware ein HSI immer mitlaufen zu lassen, ggf. über einen Bildschirm, siehe Dash2, oder ein Originalinstrument.

Gruss
Freelancer

Troublemaker

unregistriert

23

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:54

bei mir läuft auch nur ein rechner mit 2 monitoren. ich brauche f4glass (server, client und die instrumente). klappt prima

24

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:32

Zitat

Original von Troublemaker
bei mir läuft auch nur ein rechner mit 2 monitoren. ich brauche f4glass (server, client und die instrumente). klappt prima

Falls du wirklich alles auf einem Rechner laufen hast, muss F4DataMirror (weder Server noch Client) nicht laufen. Dann liest F4Glass die Daten direkt aus dem Speicher aus...

lg
michi

Troublemaker

unregistriert

25

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:54

sicher? 8o
;) dann muss ich das ja mal testen

26

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:28

Zitat

Original von Troublemaker
sicher? 8o
;) dann muss ich das ja mal testen

Totsicher...
F4DM dient nur dazu, die Daten auf einen anderen Rechner zu übertragen. F4Glass liest dann auf diesem die Daten gleich aus, als ob es direkt am Rechner mit Falcon laufen würde.

lg
michi

Troublemaker

unregistriert

27

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:31

dank dir für den tipp :thumbsup:

Freelancer

unregistriert

28

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:53

Konnte F4Glass zum Laufen bringen, jedoch benötigt das Programm ca. 50% meiner CPU Leistung. Kann das einer bestätigen?

Troublemaker

unregistriert

29

Mittwoch, 14. Februar 2007, 08:04

das müsst ich mal nachsehen, aber ich glaube kaum, dass der bei mir 50% leistung zieht!

Freelancer

unregistriert

30

Mittwoch, 14. Februar 2007, 08:39

Siehst Du einen Leistungsabfall im Game?