Du bist nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

TeamSpeak

Discord

Clausewitz für unterwegs

„Die Strategie bestimmt den Punkt, auf welchem, die Zeit, in welcher und die Streitkräfte, mit welchen gefochten werden soll; sie hat also durch diese dreifache Bestimmung einen sehr wesentlichen Einfluss auf den Ausgang des Gefechts.“

Dieser Satz Clausewitz' aus den 1830er Jahren hat die Entwicklung der Waffentechnik bis heute überlebt und zeigt sich auf Ebene unserer Simulation beispielsweise hervorragend in der Einsatzplanung eines Package:
In Planung und Koordination der Aufgaben der einzelnen Flights im Package liegt die Grundlage, ob es erfolgreich wirken kann, sein Einsatz abgebrochen werden muss oder ob es, im schlimmsten Fall, aufgerieben wird.

Dass es dabei nicht darum geht, möglichst ausgefeilte Schlachtpläne zu entwerfen und komplizierte Manöver auszuführen, ist später aufbauend auf Clausewitz' Grundaussage in zahlreichen Studien als „Ökonomieprinzip“ erkannt und dargelegt worden. Basierend unter anderem auf den Tücken der FRIKTION, die wir bereits kennengelernt haben, kommt beispielsweise Einstein zu seiner Feststellung „Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.“

Einfachheit beginnt für Clausewitz mit der Überlegenheit der Zahl und der Konzentration der Kräfte im Raum. „Die beste Strategie ist: immer recht stark zu sein, zuerst überhaupt und demnächst auf dem entscheidenden Punkt. [Es gibt] kein höheres und einfacheres Gesetz für die Strategie als das: seine Kräfte zusammenhalten.“

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1st Glory Wings. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. April 2019, 00:13

BMS 4.34.. bald is es so weit

Der erste offizielle Teaser ist online :thumbup:

https://www.youtube.com/watch?v=lvfZ47TyHiM&t=1s

3

Freitag, 19. April 2019, 09:28

Ja... aber entweder alle IPv6 oder alle IPv4... kein Mischbetrieb.

Manuals kann man auf der HP jetzt auch saugen...

4

Freitag, 19. April 2019, 18:15

Sehr schön! :thumbup:

The 4.34 manuals are available in early release.


Ein tolles "Ostergeschenk" von den Machern von BMS!

Die Dokumentation ist online: LINK

Veröffentlich von RedDog!

Ich bitte mal um die Zusamenstellung eines Beta-Testteams, dieses unter der Führung von Col. Hunter.

Gruß
Dro16
-------------------------------------------------------------------------------------------------- Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

5

Freitag, 19. April 2019, 19:12

Es ist raus..... Yes, jetzt wartet viel Arbeit auf uns, aber ich freu mich drauf. :thumbup:

https://www.benchmarksims.org/forum/show…-Full-Installer


Und ich bin Ostern unterwegs ;(


Gruß
Keule
-------------------------------------------------
Krieg ist leichter angefangen als beendet.
(Napoleon Bonaparte)


6

Samstag, 20. April 2019, 19:56

Gentlemen!

Wir verfahren nach alter und bewährter Prozedur!

Die TE am Dienstag noch unter 4.33, dann wird das Beta-Team den Umstieg vorbereiten. Dies wird ergänzt durch einen Ausbildungsplan, hier im Speziellen über die Neuerungen von 4.34, für alle Piloten als Pflicht!

Sneakpeek wird mit Sicherheit unser Programm zur "Autoinstall" anpassen, die Änderung des Gameservers dann zu einem noch bestimmenden Termin.

Wir wollen nicht in Hektik verfallen, es bleibt noch genügend Zeit den neuen Falken kennenzulernen.

Hab gelesen, Balkan steht in dieser Version auch bereit.... :winki:

Gruß
Dro16
-------------------------------------------------------------------------------------------------- Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

7

Samstag, 20. April 2019, 20:02

Servus

Erster Test erfolgreich. Es gibt jedoch einige Dinge zu beachten!!!

Wer wild drauf los Installiert und die Manuals nicht gelesen hat, wird
Probleme bekommen.

Werde im laufe der nächsten Woche eine Install Anleitung schreiben für diejenigen
die noch warten können. Freigabe erfolgt wie immer durch unsere Staffelleitung.

Da auch die Ausbildungsdokumente angepasst werden müssen, wird es noch eine weile
dauern bis wir auf BMS 4.34 umsteigen können.

Lasst den I/P`s die Zeit bis diese sich eingearbeitet haben... :thumbup:

Also Take it Easy... :winki:

Betatester bitte bei mir per PM melden...

Falls einer meiner I/P Kollegen den Betatest übernehmen wollen, gerne doch melden. :thumbup:

Gruß Hunter 8)

8

Sonntag, 21. April 2019, 11:27

das ist aber ne menge neue Lektüre.... :eeeek:
_________________________________________________________________________________________________________

A superior pilot uses his superior judgement to avoid situations which require the use of his superior skillFrank Bormann, Apollo 8

9

Sonntag, 21. April 2019, 15:25

Oje... dann muss ich wieder einen großen Packen Papier kaufe gehen. 8o

10

Montag, 22. April 2019, 09:07

@All: Wie Dro schon gesagt hat - die Einführung wird dann per Update mit dem Installer kommen. Bis dahin bleiben wir bei 4.33. Für die ganzen Änderungen mit den Comms, IFF usw. müssen ohnehin viele Prozeduren anders laufen, sodass wir hier nichts über's Knie brechen dürfen und auch nicht können.

Grüße,
SP

Ähnliche Themen