Du bist nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

TeamSpeak

Discord

Clausewitz für unterwegs

„Die Strategie bestimmt den Punkt, auf welchem, die Zeit, in welcher und die Streitkräfte, mit welchen gefochten werden soll; sie hat also durch diese dreifache Bestimmung einen sehr wesentlichen Einfluss auf den Ausgang des Gefechts.“

Dieser Satz Clausewitz' aus den 1830er Jahren hat die Entwicklung der Waffentechnik bis heute überlebt und zeigt sich auf Ebene unserer Simulation beispielsweise hervorragend in der Einsatzplanung eines Package:
In Planung und Koordination der Aufgaben der einzelnen Flights im Package liegt die Grundlage, ob es erfolgreich wirken kann, sein Einsatz abgebrochen werden muss oder ob es, im schlimmsten Fall, aufgerieben wird.

Dass es dabei nicht darum geht, möglichst ausgefeilte Schlachtpläne zu entwerfen und komplizierte Manöver auszuführen, ist später aufbauend auf Clausewitz' Grundaussage in zahlreichen Studien als „Ökonomieprinzip“ erkannt und dargelegt worden. Basierend unter anderem auf den Tücken der FRIKTION, die wir bereits kennengelernt haben, kommt beispielsweise Einstein zu seiner Feststellung „Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.“

Einfachheit beginnt für Clausewitz mit der Überlegenheit der Zahl und der Konzentration der Kräfte im Raum. „Die beste Strategie ist: immer recht stark zu sein, zuerst überhaupt und demnächst auf dem entscheidenden Punkt. [Es gibt] kein höheres und einfacheres Gesetz für die Strategie als das: seine Kräfte zusammenhalten.“

1

Mittwoch, 17. April 2019, 20:34

Abschluss Grundausbildung ANVIL

Colonel,

ich melde hiermit den Abschluss der Grundausbildung für unseren Trainee ANVIL. Er hat heute den letzten noch offenen Teil des AA-Abschnitts erfolgreich absolviert und kann nun ruhigen Gewissens in ihre Hände übergeben werden. Ich bin mir sehr sicher, dass er den CR Check mit viel Engagement und Motivation angehen wird und wir bald einen weiteren Combat Ready Piloten in der Staffel haben.

@Anvil: Good Luck. Die Ausbildung mit dir hat mir sehr viel Spaß gemacht. :thumbsup:

Gruß
Keule
-------------------------------------------------
Krieg ist leichter angefangen als beendet.
(Napoleon Bonaparte)

2

Donnerstag, 18. April 2019, 16:36

Anvil, freut mich sehr für dich :thumbsup: :thumbsup:

wünsche dir alles gute bei deinem CR-Check :vinsent: :vinsent: :vinsent: :vinsent:

Viele Grüße Deniz :thumbup:

3

Donnerstag, 18. April 2019, 17:15

@Col Keule

Vielen Dank für den Bericht zum Abschluss der fliegerischen Grundausbildung, hier: 2ndLt R. "Anvil" W.!

Klasse Job aller beteiligten IP´s, konnte Sparrow, Paladin und Keule der Traingskarte nach als Hauptverantwortliche entnehmen!

"Dann schauen wir uns den angehenden F/O mal in "Windows of Opportunity" an! Mal sehen was er so gelernt hat...

@All
Uns gehen die Rekruten aus! Auftrag: Nachwuchswerbung! :thumbup:

Der C/O
-------------------------------------------------------------------------------------------------- Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

4

Freitag, 19. April 2019, 11:13

Hallo Anvil,

saubere Leistung, aber daran habe ich auch nie gezweifelt. :thumbsup:

Ich wünsche Dir nun viel Erfolg beim CR-Check. Aber den schaffst du auch locker.

Alles Gute

5

Freitag, 19. April 2019, 14:52

Gratuliere, Anvil! :sekt:

Viel Spaß noch mit dem Falcon. :thumbup:

lg.opasi :)

6

Freitag, 19. April 2019, 19:08

Servus Anvil

Klasse, endlich die Grundausbildung geschafft... :thumbsup:

Den CR Check hast du schon in der Tasche, sag ich jetzt mal einfach so... :D

Gruß Hunter 8)

7

Samstag, 20. April 2019, 08:16

Hallo Staffelkollegen,

ich bedanke mich bei allen die mich auf dem Weg der Ausbilund tatkräftig unterstützt haben.
Den IP´s die nicht Müde wurden mich an die F-16 heranzuführen und die Inhalte sehr gut rüber gebracht haben. :thumbsup:
Auch den Staffelmemebern die zusätztlich mit mir noch einige Dinge geübt haben.

Jetzt geht das Lernen erst richtig los :winki:

Gruß Anvil

8

Samstag, 20. April 2019, 23:28

Herzlichen Glückwunsch zur Basic!

und ja nun gehts an die Specials!
Weiterhin viel Erfolg und happy landings ANVIL!

MKG
The price of freedom is eternal vigilance!
(Zitat: Thomas Jefferson)

9

Sonntag, 21. April 2019, 15:32

Hey Anvil, gut gemacht. :thumbsup:

Alles Gute für den CR-Check. Das wird nicht lustig. :winki: :thumbup:

10

Sonntag, 21. April 2019, 16:45

Super Anvil!

Herzliche Gratulation und Viel Erfolg beim CR!

stingray