Du bist nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

TeamSpeak

Discord

Clausewitz für unterwegs

„Die Strategie bestimmt den Punkt, auf welchem, die Zeit, in welcher und die Streitkräfte, mit welchen gefochten werden soll; sie hat also durch diese dreifache Bestimmung einen sehr wesentlichen Einfluss auf den Ausgang des Gefechts.“

Dieser Satz Clausewitz' aus den 1830er Jahren hat die Entwicklung der Waffentechnik bis heute überlebt und zeigt sich auf Ebene unserer Simulation beispielsweise hervorragend in der Einsatzplanung eines Package:
In Planung und Koordination der Aufgaben der einzelnen Flights im Package liegt die Grundlage, ob es erfolgreich wirken kann, sein Einsatz abgebrochen werden muss oder ob es, im schlimmsten Fall, aufgerieben wird.

Dass es dabei nicht darum geht, möglichst ausgefeilte Schlachtpläne zu entwerfen und komplizierte Manöver auszuführen, ist später aufbauend auf Clausewitz' Grundaussage in zahlreichen Studien als „Ökonomieprinzip“ erkannt und dargelegt worden. Basierend unter anderem auf den Tücken der FRIKTION, die wir bereits kennengelernt haben, kommt beispielsweise Einstein zu seiner Feststellung „Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.“

Einfachheit beginnt für Clausewitz mit der Überlegenheit der Zahl und der Konzentration der Kräfte im Raum. „Die beste Strategie ist: immer recht stark zu sein, zuerst überhaupt und demnächst auf dem entscheidenden Punkt. [Es gibt] kein höheres und einfacheres Gesetz für die Strategie als das: seine Kräfte zusammenhalten.“

1

Montag, 25. März 2019, 09:16

"The next One" - Col Stingray

Servus Stingray!

Alle Gute zum 35. Geburtstag! :sekt:

Bleib gesund, viel Freude mit Deiner Familie und auf weitere gemeinsame Stunden am virtuellen Himmel!

Grüße nach Österreich!

Dro16

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Eine Hommage an unsere "Märzgeborenen"

März: Der Monat der Fische und Widder

März-Kinder gelten als außerordentlich charismatisch und ziehen ihr Gegenüber in ihren Bann, genauso, wie die ersten Sonnenstrahlen uns magisch anziehen. Dazu trägt auch ihr wunderbarer Optimismus bei, den März-Babys mit anderen Frühlingsbabys, die im April oder Mai zur Welt kommen, gemeinsam haben. Außerdem sind März-Kinder äußerst hingebungvoll. In Freundschaften und Beziehungen sind sie für ihre uneingeschränkte Loyalität bekannt.

März-Kindern fällt es oft schwer, sich zu verlieben, da echte Nähe zuzulassen wohlüberlegt sein will. Hat sich ein März-Kind aber einmal in jemanden verguckt, darf sich dieser jemand wirklich glücklich und wahrhaftig geliebt schätzen.
Es ist eine wahre Freude, mit einem März-Kind Zeit zu verbringen! Ausnahme: Wenn sich ein März-Kind aufregt, kann es schnell sehr aufbrausen, zum Beispiel, wenn jemand ungerecht behandelt wird.

Außerdem sind März-Babys meist Nachteulen und haben ihre beste Tagesphase, wenn andere schon längst schlafen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------- Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

2

Montag, 25. März 2019, 14:01

Col Stingray, Sir, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute :sekt: :sekt: :sekt:

Gruß
Witch

3

Montag, 25. März 2019, 14:18

Alles alles gute, wünsche dir viel Gesundheit und Erfolg,
feier schön lass es dir gut gehen

Viele Grüße Numsi :)

4

Montag, 25. März 2019, 16:17

Hallo Stingray,

alles gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hast einen schönen Tag!

Gruß Anvil

5

Montag, 25. März 2019, 19:56

Servus, Stingray!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! :sekt: :sekt: :sekt:

Feiere schön mit Deinen Lieben und bleib Gesund. :thumbup:

lg.opasi :)

6

Montag, 25. März 2019, 20:53

Servus Stingray

Alles Gute zum Geburtstag :party: :sekt: :party:

Wünsche dir eine schöne Feier und natürlich weiterhin beste Gesundheit.. :sekt:

Ab jetzt darfst du einen Gang zurück schalten und dich mehr deinem Hobby widmen... :D

Gruß Hunter 8)

7

Montag, 25. März 2019, 21:56

Gratulation und alles Gute zum Geburtstag

von Ghostrider :sekt:

8

Montag, 25. März 2019, 21:56

Hallo Stingray,

auch von Ziri und mir alles, alles Gute zum Geburtstag. Hoffentlich sind noch genug persönliche Geschenk an diesem Tag für dich raus gesprungen, denn in diesem Jahr machst du dir ja das ein oder andere Geschenk selber :winki: Und vielleicht springt auch wieder mehr Zeit für unser gemeinsames Hobby raus....

Ich denke du hattest eine schöne Feier im Kreise deiner Familie und nun geht es zum nächsten großen Event.

Prost :sekt:

Viele Grüße

Ziri & Keule
-------------------------------------------------
Krieg ist leichter angefangen als beendet.
(Napoleon Bonaparte)

9

Dienstag, 26. März 2019, 15:31

Hallo Stingray,

ich bin mal wieder spät dran, aber besser spät als nie sagt man ja so schön. :lokomotive: Deshalb:

Auch von mir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag . Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag und hast schön gefeiert :musik: und dich reich beschenken lassen :party: .
Bleib wie du bist und auch im neuen Jahr wünsche dir unermessliche viel Spaß am Falcon-Himmel. :neo:

Viele Grüße

10

Dienstag, 26. März 2019, 19:37

Ich schließe mich auch noch den Spätzündern an...

Herzlichen Glückwunsch, Stingray! :sekt: :sekt: