Du bist nicht angemeldet.

TeamSpeak

Discord

Clausewitz für unterwegs

„Die Strategie bestimmt den Punkt, auf welchem, die Zeit, in welcher und die Streitkräfte, mit welchen gefochten werden soll; sie hat also durch diese dreifache Bestimmung einen sehr wesentlichen Einfluss auf den Ausgang des Gefechts.“

Dieser Satz Clausewitz' aus den 1830er Jahren hat die Entwicklung der Waffentechnik bis heute überlebt und zeigt sich auf Ebene unserer Simulation beispielsweise hervorragend in der Einsatzplanung eines Package:
In Planung und Koordination der Aufgaben der einzelnen Flights im Package liegt die Grundlage, ob es erfolgreich wirken kann, sein Einsatz abgebrochen werden muss oder ob es, im schlimmsten Fall, aufgerieben wird.

Dass es dabei nicht darum geht, möglichst ausgefeilte Schlachtpläne zu entwerfen und komplizierte Manöver auszuführen, ist später aufbauend auf Clausewitz' Grundaussage in zahlreichen Studien als „Ökonomieprinzip“ erkannt und dargelegt worden. Basierend unter anderem auf den Tücken der FRIKTION, die wir bereits kennengelernt haben, kommt beispielsweise Einstein zu seiner Feststellung „Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.“

Einfachheit beginnt für Clausewitz mit der Überlegenheit der Zahl und der Konzentration der Kräfte im Raum. „Die beste Strategie ist: immer recht stark zu sein, zuerst überhaupt und demnächst auf dem entscheidenden Punkt. [Es gibt] kein höheres und einfacheres Gesetz für die Strategie als das: seine Kräfte zusammenhalten.“

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1st Glory Wings. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Oktober 2004, 18:54

Photo-Realistic Terrain

Name: By: Date:
Photo-Realistic Terrain
30.3MB Deuky Sep 20th, 04
Deuky's Photo-Realistic Terrain 16
neue Texturen für Free Falcon 3, Superpak 4.X oder BMS.

Direkter link zugrif ohne wenn und aber :D :D :D

http://www.vaeq.com/falcon/terrain/Deukys_Terrain.zip

Mfg Flash :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (4. Oktober 2004, 18:55)

2

Montag, 4. Oktober 2004, 19:02

schon mal getestet???

3

Montag, 4. Oktober 2004, 19:19

Hi Flash,
da ich weiss, dass du alles was mit dem falcon zu tun hat installierst,(einige behaupten ja du bist unser "Nogo-Brother 8) )
oder zumindest probierst - mit oder ohne erfolg - denk noch mal an den gartenzaun zurück - gib doch einen bericht als betatester :D

Gruß
Dro16

Nachtrag: Langsam komme ich an Jojo´s schachtelsätze heran... :D
-------------------------------------------------------------------------------------------------- Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

4

Montag, 4. Oktober 2004, 22:49

Bericht, Es schaut echt geil aus Deuky's Photo-Realistic Terrain 16, ist nur 30 mb gross und ganz einfach zu install , landschaft hat sich um 30% gebesert von stuktur her , noch dazu habe ich auf die seite noch ein super Cockpit gefunden . in 1600X1200 der ist 20 MB groß und schaut echt GEIL aus , GEIZ IST GEIL he he , also es funtzt ohne Probleme. also leute entscheidet euch jetzt oder nie :) habe ein par fotos gemacht ich werde das jemanden schicken weil ich kann das nicht in forum hoch laden :)
:mods: :mods: :mods:

Brainstorm

unregistriert

5

Dienstag, 5. Oktober 2004, 11:51

Laut dem BS-Forum soll aber die HiTiles besser sein. Wer diese sein eigen nennt, sollte dabei bleiben.

6

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:48

ich mache ja test :) ihr :evil: :evil: :evil: , ja ich werde auch hitiles ausprobieren , es ist ja gratis zum runter saugen , pit ist aber gut , :D

7

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:06

gib mal nen install-tipp wie du es gemacht hast... :D

8

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:19

Hi Flash,
wir brauchen dich als "Beta-Tester".
Gib mal einen Bericht wenn du beides einem Test unterzogen hast.

Photo-Realistic Terrain
oder HiTiles ?( ?(

Was ist besser und hat keine negativen Auswirkungen auf den Patchstatus oder die Performance.

Gruß
Dro16
-------------------------------------------------------------------------------------------------- Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

9

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:30

bei mir verendet sich nur landschaft , alles andere ist gleich geblieben

10

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:32

Photo-realistic terrain patch for FreeFalcon3, Superpak 4.x, BMS.

It make change the terrain to more realistic colors and detail. I have worked over 4000 texture files during 6 months after BMS 2.0 published.
Eventhough it is just used by one coloring-utility, I had to change it 21 times convert from original texture files each by each. Each texture files
be canged at least twenty several times by my hands.
Unfortunately, The work process is not done yet, cause after BMS group make block to editing 'Fartiles' by user, So,I could not make new fartiles.
(But I think it is not bad for sight..)
If you want to change Faetiles, please ask to BMS guys about it.

Installation

Extract 'texture.zip' and replace 'texture folder' in c:\MicroProse\Falcon4\terrdata\korea\texture directory.
Please do not replace drectly first into '\korea\texture' without extract it.

Thanks.

Deuky