Du bist nicht angemeldet.

Team-Speak-Server

CLAUSEWITZ FÜR UNTERWEGS

„Die Strategie bestimmt den Punkt, auf welchem, die Zeit, in welcher und die Streitkräfte, mit welchen gefochten werden soll; sie hat also durch diese dreifache Bestimmung einen sehr wesentlichen Einfluss auf den Ausgang des Gefechts.“

Dieser Satz Clausewitz' aus den 1830er Jahren hat die Entwicklung der Waffentechnik bis heute überlebt und zeigt sich auf Ebene unserer Simulation beispielsweise hervorragend in der Einsatzplanung eines Package:
In Planung und Koordination der Aufgaben der einzelnen Flights im Package liegt die Grundlage, ob es erfolgreich wirken kann, sein Einsatz abgebrochen werden muss oder ob es, im schlimmsten Fall, aufgerieben wird.

Dass es dabei nicht darum geht, möglichst ausgefeilte Schlachtpläne zu entwerfen und komplizierte Manöver auszuführen, ist später aufbauend auf Clausewitz' Grundaussage in zahlreichen Studien als „Ökonomieprinzip“ erkannt und dargelegt worden. Basierend unter anderem auf den Tücken der FRIKTION, die wir bereits kennengelernt haben, kommt beispielsweise Einstein zu seiner Feststellung „Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.“

Einfachheit beginnt für Clausewitz mit der Überlegenheit der Zahl und der Konzentration der Kräfte im Raum. „Die beste Strategie ist: immer recht stark zu sein, zuerst überhaupt und demnächst auf dem entscheidenden Punkt. [Es gibt] kein höheres und einfacheres Gesetz für die Strategie als das: seine Kräfte zusammenhalten.“

1

Freitag, 11. Mai 2018, 16:08

Brauche dringend Hilfe

Hallo!
Wollte gestern das Training mit der AGM 65 wiederholen. Beim ersten Mal mit einer selbst-
erstellten TE, da ich aber zu faul war immer wieder einen neuen Anflug zu machen, wollte
ich es mal mit der „Instand Action“ versuchen. War die Monitorauflösung beim ersten Mal
wie immer, hatte sich die Auflösung total verändert. Dies zeigte sich auch nach einem Neustart.
Obwohl in der Setup alles richtig ist, habe ich diese komische Auflösung. Ich bekomme sie
einfach nicht mehr weg.
Brauche dringend Hilfe. So kann ich nicht fliegen.
Vielen Dank im Voraus.

2

Freitag, 11. Mai 2018, 20:57

Hallo Bluebird.

Deine Desktop Auflösung stimmt noch?

Eventuell hast du sie irgendwie durch Tastenkompi oder so verstellt,
dann läuft auch der Falcon in dieser Auflösung.

Check noch PM, da hab ich die Anleitung zum Prüfen...

Gruß Hunter 8)

3

Mittwoch, 16. Mai 2018, 12:11

Hello!

Alles wieder normal. Grund für dieses Grafikproblem war das letzte Win10-Update Build 1803.
Über die Wiederherstellung -->Windows zurücksetzen auf einen vorherigen Punkt. Hat ne
Zeit gedauert, aber nun funktioniert wieder alles.
Hatte mir Hilfe über einen Chat von Windows geholt.

Und die Moral von der Geschicht: Bleib beim letzten Update, das Neue funzt nicht.

4

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:10

Die Moral heisst, Updates nur dann wenn man sie braucht, ansonsten Pfoten weg von so Zeugs...